Cannes – isch komme!

Mal wieder isch bin unterwegs su einem meiner Lieblingorte in France – Cannes an der Côte d’Azur.
Isch bin dort wegen der großen Fernsehmesse MIPtv, es ist ein wischtiger Termin in meinem Kalender. Da isch kann wieder einmal gehen über den roten Teppisch in das Palais des Festivals, wie beim Filmfest.
Am Montag, 13. April fängt es an, mein Terminkalender ist siemlich voll…

Aber natürlisch isch versuche, so viele Meetings wie möglisch zu machen an der Croisette. Es ist wie mein Wohnsimmer. Es ist der Boulevard direkt am Meer, mit vielen Restaurants und Bars am Strand und viele gute Boutiquen sind dort su finden. Außerdem, man kann abends einen Cocktail trinken im Grand Hôtel oder Martinez, bevor man geht auf eine lustige Filmparty.
Isch liebe die Croisette, auch deshalb freue isch misch so auf Cannes.

Boulevard Croisette, Cannes

Übrigens:
Wer Interesse gefunden hat am Thema Schatten: gans nah bei Cannes hat der berühmte Mann mit der eisernen Maske in einem Verlies gelebt! Es ist eine gruselige Geschischte, aber niemand weiß Genaues und es gibt viel Spekulation und Phantasie. Wie gemacht für Film und Fernsehen, deshalb es passt hervorragend su MIP-Messe. Auf der Insel Sainte-Marguerite, eine von den Îles de Lérins direkt vor Cannes, man kann anschauen das Gefängnis von “der eisernen Maske”. Es ist ein toller Ausflug, am besten man nimmt dafür eine der vielen schönen Yachten im Hafen von Cannes (oder sur Not auch das Boot von Trans Côte d’Azur).

Eiserne Maske, Cannes
Noch übrigens:
Scharline hat die Siellinie von Paris Marathon erreischt! Sie kam etwas später an, als der Gewinner Mark Korir – aber sie hat ihn noch getroffen und isch glaube, es wird sisch entwickeln etwas!!!

  1 comment for “Cannes – isch komme!

  1. Mulika Plüsch
    April 14 at 2:09 am

    Ganz viel Spaß liebe Schackeline!!!! Und es Glückwunsch an Scharline, ich drücke ganz fest die Hufe, dass sich da wirklich was entwickelt. Hihihihihi

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *