Gewinnspiel: Isch verschenke Paris-Spasiergänge!

Vielleischt Ihr wundert Eusch über mein Geschenk? Normalerweise man muss selber spasieren gehen, das stimmt. Nur in diesem Fall, es geht um ein tolles Buch!
Heute ist nämlisch Welttag des Buches – und deshalb isch verlose ein tolles Buch mit dem Titel “Paris-Spaziergänge” von der Autorin Hella Broerken.
Einfach so (und weil isch mitmache bei der schönen Aktion Blogger schenken Lesefreude).

Hella liebt Paris, wie isch, und sie ist viel dort unterwegs und macht Streifsüge dursch die ganse Stadt. Darüber hat sie ein Buch geschrieben. Sie sagt, wenn man das Buch nimmt, es ist wie mit einer guten Freundin dursch die Stadt su streifen, die einem gute Tipps geben kann. Sum Beispiel, wo gibt es tolle Bistros, Ateliers oder natürlisch Schmuckgeschäfte! Isch glaube, isch könnte selber so ein Buch mit guten Tipps schreiben – aber isch kann noch ein wenig aufschieben, weil es ja schon das Buch von Hella gibt. Sie kennt sich wirklisch gut aus. Natürlisch steht mein Geheimtipp für kleines Café in Montmarte nischt in Hellas Buch, aber isch verrate es noch nischt …

Wenn Ihr das Buch von Hella gewinnen möschtet, Ihr müsst einfach einen Kommentar machen, unter diesen Post. Isch freue misch, wenn Ihr mir kurs schreibt, was Ihr besonders mögt an Paris. Das ist, weil isch nischt jeden kenne und isch sehr neugierig bin!

Ihr könnt teilnehmen an meiner Verlosung bis sum 23.04.2015 um 23:59 Uhr. Und am nächsten Tag isch lose aus, wer das Buch gewinnt – natürlisch siehe isch Gewinner mit geschlossenen Augen und ohne Reschtsweg. Dann gebe isch bekannt auf meinem Blog und schicke “Paris-Spasiergänge” an den glücklischen Gewinner. Und schon ist es fini und Lesefreude ist unterwegs.

Cafe Paris  	© Paris Tourist Office - Photographer : Amélie Dupont
© Paris Tourist Office – Photographer : Amélie Dupont

  22 comments for “Gewinnspiel: Isch verschenke Paris-Spasiergänge!

  1. Mathias
    April 22 at 2:43 pm

    Hallo Schackeline,

    isch liebe an Paris das Auto fahrn! Das kann man fast nirgends so schön wie dort!!!

    Tolles Blog! Weiter so!!

    Mathias

  2. Sandra
    April 22 at 2:45 pm

    Hallo Schackeline, ich mag an Paris besonders die vielen kleinen Cafes und Bistros. Über das Buch würde ich mich sehr freuen, liebe Grüße!

  3. Caja & Lotta
    April 22 at 3:30 pm

    Wir waren noch nie in Paris, aber das was wir schon mal in den Medien gesehen haben war meistens wunderschön und wir lieben Bücher .. Würden uns sehr über ein Exemplar freuen 🙂

  4. April 22 at 8:07 pm

    Gern nehme ich an der Verlosung teil. An Paris gefällt mir am besten die unvergleichliche Lebensart.

  5. April 23 at 8:44 am

    Isch mag pain au chocolat und die besten gibts in Parisch, nur leider, leider, habe isch den Reiseführer schon! Sein Blog ischt süper!

    • Schackeline
      April 24 at 1:10 pm

      Liebe Gudrun, isch liebe auch pain au chocolat!! Nur meine Schwester Scharline sagt immer, dass es dick macht. Aber es stimmt nischt! Wir können es beruhigt weiter essen. Bon appétit!

  6. April 23 at 8:50 am

    In Paris sitze ich für mein Leben gern im Straßencafé und schaue den Leuten hinterher.
    Und: ich gehe so viel ich schaffe zu Fuß durch Nebenstraßen.
    Würd gern noch mehr entdecken dort!

  7. Sabine
    April 23 at 10:08 am

    Isch kenne Paris nischt gut genug. Aber was ich an der Stadt trotzdem liebe: Eine gute Freundin wohnt neuerdings dort. Und ich hoffe, ich kann sie bald mal besuchen und die Stadtspaziergänge ausprobieren.

    Danke für die schöne Verlosung!

  8. Claudia H. aus W.
    April 23 at 10:15 am

    Viele Grüße zum Welttag des Buches – mir gefällt an Paris vor allem die spannende Geistes- und Kulturgeschichte. Der Gedanke, wieviel wichtige Personen der Weltgeschichte in dieser Stadt lebten, arbeiteten, liebten – das ist unglaublich. Schon daher hat diese Stadt einen Charme, der nicht vergleichbar mit anderen Weltstädten ist.

  9. Augi Bär
    April 23 at 12:08 pm

    Hallo Schackeline natürlich möchte ich auch in die Verlosung. Grüsse Augi

  10. Sandy Braas
    April 23 at 12:23 pm

    Ich war schon zweimal dort und ich liebe so gut wie alles an Paris…Mont Martre, la Défense, Jardin du Luxemborg, Seine, les Halles…die Straßen, die kleinen Brücken, die Bistrots… hach! *träum*

    • Schackeline
      April 24 at 1:04 pm

      Liebe Sandy, Du hast das schöne Buch gewonnen! Vielleischt wir können einmal susammen in Paris spasieren gehen, isch würde misch freuen! Du kannst mir Deine Postadresse schicken via dem Formular auf meiner Seite, dann isch schicke Dir “Paris-Spasiergänge” su! Deine Schackeline

      • Sandy Braas
        April 26 at 11:41 am

        Uiii! Dankeschön!!! Ich freu’ mich unheimlich! 😀 😀 So ein schönes Buch! Patty freut sich auch riesig. Vielleicht gehen wir irgendwann alle zusammen in Paris spazieren :* Schmatsis von mir und Patty! <3 Ich mache dir eine PN wegen meiner Adresse

  11. Kami-chan
    April 23 at 5:08 pm

    ich war bisher noch nie in paris, aber mich würde versailles, der eiffelturm und auch das louve interessieren 😀

  12. April 23 at 7:28 pm

    Hallo,
    ich mache im August meine Hochzeitsreise nach Paris und mich interessieren Montmatre, der Louvre, Notre Dame, Arc de Triomphe, Eifelturm und die Friedhöfe.
    LG
    Sabrina

    • Schackeline
      April 24 at 1:14 pm

      Liebe Sabrina, leider Du hast das Buch heute nischt gewonnen – aber isch finde, Du hast den Hauptgewinn, weil Du Deine Hochseitsreise nach Paris machst!
      Isch werde natürlisch ein Beispiel an Dir nehmen, wenn es ist soweit! Isch wünsche Dir eine Traumhochseit und eine wunderschöne Reise!

  13. Queen Bee
    April 23 at 7:29 pm

    Ich war schon mehrmals in Paris, da ich mit dem ICE nur ca 2 Stunden brauche um dort zu sein! 🙂
    Ich liebe an Paris einfach alles, die Stahl-Architektur aus der Jugendstil-Zeit, Montmartre und Notre Dame bei Nacht, die Metro; die vielen kleinen Häuser, die von berühmten Architekten gebaut wurden und die viele Touristen gar nicht kennen, die Parks, die verschiedenen Restaurants, usw. usf.
    Wenn ich Paris vermisse, schaue ich mir “Die fabelhafte Welt der Amelie” an oder “Midnight in Paris”.

    Viele Grüße 🙂

    • Schackeline
      April 24 at 1:17 pm

      Liebe Queen Bee, isch bin etwas neidisch, Du wohnst so nah bei Paris! Vielleischt siehe isch um? Leider, Du hast heute nischt gewonnen, aber isch freue misch sehr, dass Du mitgemacht hast. “Midnight in Paris” isch werde mir sofort anschauen! Bisous, Schackeline

  14. April 23 at 8:16 pm

    Shame on me, ich war noch nicht in Paris :O
    Doch ich plane es Ende des Sommers noch, mit meiner besten Freundin. Einmal im Jahr, machen wir eine kleine Städtereise. Natürlich haben wir schon viele Blogs und Ratgeber durchforstet, was man unbedingt sehen sollte und was man auf keinen Fall verpassen darf.
    Aber lebt Paris nicht von wundervollen Spaziergängen? Ich denke schon! Und genau das, wollen wir eigentlich machen, haben aber bisher noch nicht den passenden Reiseführer gefunden.

    Also, drücken wir jetzt 4 Daumen, dass wir Glück haben könnten – denn das Buch klingt fantastisch!

    Dir auch noch viel Spaß bei der Aktion 🙂

  15. Judith
    April 23 at 8:21 pm

    Liebe Schackeline, Paris ist einfach Paris und bleibt ein Sehnsuchtsort, den ich hoffentlich bald besuchen werde und mit etwas Glück begleitet mich dieser intersannter Reise- und Kulturführer.

  16. Petra Molitor
    April 24 at 10:32 am

    Paris mon amour, einmal und immer wieder.

    Eine Stadt mit einem einzigartigen Flair.

    Bin gerne dabei.

    Alles Liebe !!!

  17. Schackeline
    April 24 at 1:08 pm

    Ihr Lieben, isch freue misch, dass Ihr bei meiner Verlosung mitgemacht habt und isch finde sehr spannend, was Eusch gefällt an Paris! Gans viel davon, isch liebe es auch! Vielen Dank, dass Ihr mir ersählt habt!

    Die Gewinnerin ist Sandy Braas – Sandy bitte schick mir Deine Adresse su, dann kann isch Dir das Buch schicken!

    Herslischen Glückwunsch!!!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *