Geld spielt keine Rolle!

Ihr fragt Eusch sischer, wieso isch extra schreibe, dass Geld keine Rolle spielt? Normalerweise, isch habe gelernt, man sprischt gar nischt über Geld. Sosusagen tut man so, als würde es keine Rolle spielen. Also man muss auch nischt darüber reden, es ist überflüssisch!
Nun aber hat Linda vom Blog “My Money Mind” eine Blogparade gestartet sum Thema “Geld spielt (k)eine Rolle!”. Sie schreibt, für viele Menschen, Geld spielt doch eine Rolle! Sum Beispiel weil sie nischt viel haben, oder weil sie nischt genau wissen wohin damit. Also, es ist schon interessant, einmal sisch Gedanken su machen über Geld, isch finde jedenfalls.
Für misch, Geld spielt meistens keine Rolle. Das liegt daran, dass mein Freund Zacharias sehr reisch ist. Also meistens isch kann misch verlassen darauf, dass er mit seiner Platin-Kreditkarte besahlt und mir tollen Schmuck kauft, misch su großartigen Reisen einlädt und mir Geschenke macht.
Natürlisch isch selbst verdiene auch ein bißschen Geld als Modell und Schauspielerin – aber isch muss es nischt, weil es ist immer Geld da…
Mansche Freunde von mir sagen: “Schackeline, Deine Einstellung ist aus vorletstem Jahrhundert!” Sie finden, isch sollte mein eigenes Geld verdienen und komplett für misch selbst sorgen. Mon dieu – dann isch müsste ständig arbeiten? Isch finde es nischt so attraktiv, ehrlisch gesagt. Ich weiß nischt, wie andere Leute es finden?

Mit viel Geld, man kann natürlisch so einiges anstellen. Deshalb man muss sisch auch entscheiden, was einem wischtig ist. Isch finde es ist wirklisch gut su wissen, was ist wischtig und was ist Schnick-Schnack (sagt man so?).
Isch habe also eine Liste gemacht mit meinen Prioritäten – hierfür gebe isch Zacharias Geld am liebsten aus:

    Geschenk für meine beste Freundin
    Bling Bling Schmuck
    Handtaschen
    Amnesty International
    Geschenk für Zacharias
    Croissants
    Urlaub an schöne Orte
    Psyschokurse
    Champagner
    Fransösisches Essen
    Tiere in Not
    1st Class Ticket
    Taxi
    Mousse au chocolat

Wenn isch etwas streischen müsste davon, isch könnte versichten auf ganse Luxusartikel, kein Problem. Schnick-Schnack mag isch sehr, isch gebe es su, aber es ist wirklisch nur Schnick-Schnack. Natürlisch isch würde behalten den Schmuck, den isch schon habe…
Ganses Gerede über Geld, isch finde es doch ein bißschen komisch, weil es siemlisch ablenkt von meinen eschten Prioritäten. Die haben nämlisch schöne Namen, wie sum Beispiel: Maman, Zacharias, Scharline, Bäri, Mathias, Kirsten, Margret, Benni, Patricia, Tommy, Stefanie, Zabeille – und sie sind die Leute, die isch sehr liebe. Meine erste Priorität ist nämlisch ein großes Hers! Isch möschte alle knutschen und knuddeln, manschmal streiten, wieder vertragen und möglichst viel Spaß haben und schöne Seit verbringen.
Dann spielt Geld keine Rolle und Bling Bling oder nischt – je m’en fiche…

Schackeline zwischen Geldschnipseln
PS: Geldkonfetti man bekommt schwer aus Designerfell heraus…

  5 comments for “Geld spielt keine Rolle!

  1. May 21 at 2:08 pm

    Hallo Schackeline,
    Ich freue mich, dass du an meiner Blogparade teilgenommen hast 😀
    Dass du so süß bist, hätte ich nicht gedacht – das Foto am Schluss ist echt toll 🙂

    Lieben Gruß
    Linda

  2. Mulika Plüsch
    May 25 at 11:51 pm

    Das hast du schön gesagt Schackeline, am wichtigsten ist ein großes Herz. Nur darauf kommt es letztlich an. Jawohl! <3

  3. July 27 at 8:45 am

    Hallo Schnackeline,

    wow, so ein toller Artikel, den werde ich auf jeden Fall auch bei mir posten.
    Ich habe gerade die Blogparade gestartet: Mein skurrilstes Erlebnis beim Geld und was ich daraus gelernt habe gestartet http://www.kanesecoaching.de/2015/07/17/blogparade-mein-skurrilstes-erlebnis-beim-geld-und-was-ich-daraus-gelernt-habe/. Ich würde mich sehr freuen, wenn Du mit dabei bist.

    Ganz liebe Grüße aus Hamburg.
    Christina

    • Schackeline
      July 28 at 10:39 am

      Christina Schatsi,
      isch danke Dir sehr für Dein nettes Antwort! Isch würde gerne machen, aber isch muss überlegen wegen skurriles Gelderlebnis. Meistens Zacharias macht Sachen mit Geld…
      Bisous,
      Schackeline

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *